Home About me

About me

Der Grund der Blog-Schöpfung

Seitdem ich ein kleines Kind war, spielte ich 90 % der Zeit, die ich vor meiner Playstation 1, 2, 3 oder 4 saß nur ein Spiel: FIFA. Von FIFA 99 bis FIFA 17 spielte ich fast jedes FIFA. Um das Jahr 2010, mittlerweile war ich in oder kurz vor der Oberstufe, kaufte sich einer meiner besten Freunde NBA 2K.
Bis dahin hatte ich von Basketball wenig Ahnung. Ich kannte die ungefähren Regeln, kannte die LA Lakers, Kobe Bryant, Dirk Nowitzki und LeBron James. Und natürlich Michael Jordan aus dem grandiosen Film Space Jam. Doch dies sollte sich mit NBA 2K ändern. Wir spielten immer häufiger 2K anstatt FIFA und so kaufte auch ich mir ein oder zwei Jahre später mein erstes NBA 2K.

Ich kannte zwar das Videospiel und natürlich hatte ich mir bis dahin auch schon ein Lieblingsteam ausgesucht, doch geschaut hatte ich bis dahin noch kein Spiel.

Der Gründer des Basketball Blogs - Fabian

Der Gründer des Basketball Blogs – Fabian

Heute, ca. 7 Jahre später – Oha, es sind wirklich schon 7 Jahre – spiele ich immer noch sehr gerne NBA 2K (und natürlich auch FIFA). Auch schaue ich mir ab und zu mal ein Spiel an. Leider bin ich kein Nachtmensch und verpasse deshalb die meisten Spiele. Doch dank der sozialen Netzwerke und tollen Zusammenfassungen auf YouTube bleibe ich immer auf dem Laufenden.

Vor circa 2 Jahren keimte in mir eine kleine Idee auf. Ich merkte schnell, dass die Begriffe im Basketball oft nicht selbsrerklärend sind und dass es schwer ist die Begriffe in einem deutschen Basketball Lexikon zu finden. Auch zu den Positionen fand man wenig. Vor allem waren viele Erklärungen so kompliziert, dass man diese als Laie kaum verstehen konnte.

Und da es bisher noch keine Website gab, die die Inhalte lieferte die ich mir wünschte und von denen ich glaubte, dass viele andere diese Inhalte auch gerne hätten, entschloss ich mich dazu die Inhalte selber zu liefern.

Im Frühjahr 2016 wurde dann die Domain Felix991.de gegründet. Ein Basketball Blog von einem „Basketball Anfänger“ für Basketball Anfänger.

Warum der Basketball Blog Felix991 heißt

Über den Namen meines Blogs habe ich mir viele Gedanken gemacht. Erst wollte ich irgendwas mit „Basketball“ und „NBA“ in die Url schreiben. Da der Begriff NBA jedoch geschützt ist, habe ich mich dagegen entschieden. Zu lang sollte die Url natürlich auch nicht werden. Da mein Gamertag Felix991 oder Noobkiller991 in vielen Games heißt, habe ich mich für Felix991 entschieden. Der Name ist schlicht, kurz und leicht zu merken. Außerdem ist er einzigartig.

Wer hinter diesem Blog steckt

Ich bin Fabian, 23 Jahre alt und Student. Du denkst dir jetzt sicher: „Fabian? Der Blog heißt doch Felix991 und nicht Fabian991?!“. Das liegt daran, dass ich zwar offiziell Fabian heiße, aber auf den Namen Felix getauft wurde. Da ich Felix991 einfach etwas cooler fand als Fabian991, entstand der Gamertag.

2 comments

coolsp0t 22. August 2016 at 18:52

Sehr schöner Blog, werde öfters reinschauen.

Gruß

Reply
Oli 19. Oktober 2016 at 10:27

Hey,
echt cooler Basketball-Blog. Macht Spaß den Blog zu lesen und werde ihn weiterverfolgen! Weiter so! 🙂

Gruß Oli

Reply

Leave a Comment