Home Basketball Welt Die 8 besten Basketball Blogs

Die 8 besten Basketball Blogs

5. Februar 2017

8 unterschiedliche Basketball Blogs und Websites

Mein Blog Felix991 ist ein deutscher NBA Blog, der Basketball Anfängern Begriffe und Positionen erklärt. Natürlich dient der Blog auch Basketball Experten, die mal das ein oder andere Wort nachschlagen müssen. Neben dieser Basketball Enzyklopädie gibt es aber auch viele andere Basketball Websites, die sich mit unterschiedlichen Themen befassen. In diesem Artikel möchte ich euch die 8 besten Basketball Blogs und Websites vorstellen:

 

BBL ProfisDie besten Basketball Blogs - BBL Profis

Die deutsche Basketball Website bblprofis.de informiert euch über alle Themen aus der NBA, der BBL, der Pro A & B, JBBL und den europäischen Ligen. bblprofis.de ist ein bisschen wie Spiegel Online, ein Blick auf die Newsseite verschafft euch einen groben Überblick über das aktuelle Geschehen im nationalen und internationalen Basketball. Besonderes Plus: Die Seite ist komplett auf Deutsch. So bleibt ihr auch mit fehlenden Englisch-Skills immer auf dem Laufenden.

 

Go To GuysDie besten Basketball Blogs - Go To Guys

Auch die Jungs von go-to-guys.de hosten einen der wenigen deutschsprachigen Basketball Blogs. go-to-guys.de fokussiert sich aber hauptsächlich auf die NBA. Diese Seite versorgt euch regelmäßig mit aktuellen Informationen, einem regelmäßigen Podcast und sehr ausführlichen Kolumnen über die beste Basketball Liga der Welt.

Reddit/r/nbaDie besten Basketball Blogs - Reddit NBA

Reddit ist keine Website im klassischen Sinne, sondern eine riesige Sammlung von Foren. Im Subreddit r/nba diskutieren über 500.000 begeisterte NBA Fans über das aktuelle Geschehen der Liga. Hier werden nicht nur Threads über Transfers und aktuelle Spiele eröffnet, sondern auch regelmäßig die besten, lustigsten und kuriosestenMomente des Ligaalltags gepostet.

 

The Players TribuneDie besten Basketball Blogs - The Players Tribune

The Players Tribune ist keine reine Basketball Website, sie verdient es aber hier erwähnt zu werden. theplayerstribune.com veröffentlicht regelmäßig Artikel die von aktiven oder ehemaligen Sportlern geschrieben wurden und so sehr spezielle und intime Einblicke in die Welt des Profisports freigeben. Neben Artikeln aus der NBA erscheinen auch regelmäßig Beiträge aus der NFL, NHL und MBL. Eine der bekanntesten Artikel ist der „Letter to My Younger Self“-Artikel von Kobe Bryant zum Abschluss seiner Karriere.

 

InsideHoopsDie besten Basketball Blogs - Inside Hoop

InsideHoops versorgt euch mit den neuesten Transfergerüchten der NBA. Wenn ihr in Sachen Transfers auf dem Laufenden bleiben wollt, dann müsst ihr regelmäßig insidehoops.com/blog/ besuchen.

College Hoops DailyDie besten Basketball Blogs - College Hoops Daily

Habt ihr schon einmal 3. Liga im Free-TV Live gesehen? Oder sogar die Regionalliga im WDR? Nein? Dann seid ihr wahrscheinlich nicht allein. Ich schätze mal, 95% der deutschen Fußballfans schauen lediglich die 1. Bundesliga. Das höchste der Gefühle ist vielleicht ein Topspiel in der zweiten Liga. In Amerika hingegen besuchen mehrere 10.000 Fans regelmäßig die Spiele der Amateurmannschaften. College und High-School Teams haben einen enormen Beliebtheitsgrad in den USA. Mittlerweile wird die College League sogar Live im amerikanischen Fernsehen übertragen. Mit collegehoopsdaily.com bleibt ihr in Sachen College Basketball immer auf dem Laufenden.

Basketball IntelligenceDie besten Basketball Blogs - Basketball Intelligence

Die Website basketballintelligence.net hat es sich zum Ziel gemacht die besten Basketball Artikel zu sammeln und mit seinen Website-Besuchern zu teilen. Teilweise mehrmals täglich postet Basketball Intelligence eine Liste mit interessanten Artikeln rund um den orangenen Ball.

Die besten Basketball Blogs - New York Times BasketballNew York Times Basketball

Wie auf jeder klassischen Nachrichtenseite findet ihr nytimes.com/section/sports/basketball die wichtigsten News, Spielberichte und Transfergerüchte rund um die NBA. New York Times Basketball ist besonders für diejenigen unter euch empfehlenswert, die regelmäßig über die NBA informiert bleiben möchten und die wichtigsten Informationen bereits gefiltert präsentiert bekommen möchten.

PS: Das Titelbild stammt übrigens von _slowjams.

0 comment

Weitere interessante Basketball Artikel

Leave a Comment